Montag, 7. September 2015

Jahresausflug des Schützenvereins

Am 4.9.2015 fuhren 45 Schützen des Schützenverein Haaren nach Düsseldorf. Auf dem Programm stand der Besuch des Landtags mit Besichtigung des Plenarsaales, eine Fahrt auf dem Rhein entlang dem Altstadt-Ufer zum Medienhafen, danach ein Stück rheinabwärts und dann zurück zum Anleger und ein Altsadtbesuch.
Raucherpause auf einer Autobahn-Raststätte

Der Landtag wird erklärt


Auf dem Schiff der KD konnte schon das schmackhafte Düsseldorfer Alt probiert werden.
Danach stand die Zeit bis zur geplanten Abfahrt um 19:00 Uhr zur freien Verfügung. In kleinen Gruppen suchte man sich ein Speiselokal um den ersten Hunger zu stillen. Der 2. Hunger war "die Gerstenkaltschale"

Brauerei "Zum Schlüssel"
Das "Düsseldorfer Alt" schmeckte auch hinterher in der Altstadt in der Brauerei "Zum Schlüssel" und auch im "Ürigen"


Gemeinschaft im Schlüssel

Die Abfahrt verzögerte sich wegen diesem Gerstensaft und der spätere Stau auf der Autobahn sorgte für eine Verspätung der Ankunft in Haaren um 1 Stunde

Keine Kommentare: