Montag, 15. Mai 2017

„Paderborner Land“


Eine kulinarische Reise für Gaumen & Geist

Verführerisch leckere Gaumenfreuden
Es ist nun endlich soweit. Der Kreislandfrauenverband Paderborn-Büren stellt der Öffentlichkeit sein mit Spannung erwartetes Kochbuch „Paderborner Land“ vor. Mit dem Buchtitel „Eine kulinarische Reise für Gaumen und Geist “ ist es dem Autorenteam des Landfrauenverbandes gelungen, ein besonderes Kochbuch mit Blick auf den Heimatkreis herauszugeben.
Die rund 140 ausgewählten Landfrauenrezepte aus der heimischen Küche inspirieren zum Nachkochen und zeigen, wie regionale Produkte saisonal frisch, verführerisch lecker und vor allem auch alltagstauglich zubereitet werden. Der Leser findet von Hauptgerichten über Nachspeisen und Getränken bis hin zu Kuchen und Torten vieles was das Herz begehrt.
In ihrem Werk, welches mit dem Limosa Buchverlag produziert wurde, präsentieren die Landfrauen des Kreises Paderborn eine raffinierte Komposition aus ihren Lieblingsrezepten und verraten mit unterhaltsamen Informationen, Gedichten und Fotos was unser Heimatkreis prägt und was er an kulturellen und touristischen Besonderheiten zu bieten hat.
Insider Tipps verraten eine Auswahl bezaubernder Örtlichkeiten, Bauernhofcafés und Ausflugslokale aus allen zehn Stadtgebieten im Kreis Paderborn. Auch das Stadtgebiet Bad Wünnenberg, mit den Ortsteilen Haaren, Helmern, Fürstenberg, Bad Wünnenberg, Leiberg und Bleiwäsche sind mit Fotos und Rezepten vertreten.

! Tipp: Ein ideales Geschenk mit einem Gruß aus der Heimat !

Erhältlich ist das Kochbuch für 19,90 € bei allen Ortslandfrauen und Geschäften im Ort.

Keine Kommentare: