Samstag, 24. Juni 2017

Grußwort des Königspaares Marion und Tobias

Schön, dass ihr da seid.

Grußwort des Königspaares Marion und Tobias

Liebe Haarener, liebe Schützenbrüder, liebe Musikanten, verehrte Gäste.

Es ist wieder Schützenfestsaison im Paderborner Land! Es gibt wahrscheinlich wenig, was man den unzähligen Grußworten die man derzeit in den Zeitungen liest hinzufügen könnte. Doch auch wir wollen unseren Beitrag dazu leisten.

In Haaren steigt am kommenden Wochenende wieder das Fest des Jahres – unser Schützenfest 2017. Jeder begeisterte Schützenbruder stellt sich irgendwann mal die Frage: „Will ich einmal in meinem Leben Schützenkönig sein?“ So war es auch bei uns, als der Termin des Vogelschießens näher rückte. Tobias` Antwort darauf war eindeutig: „Ja, irgendwann will ich das mal machen!“ So war der gemeinsame Beschluss schnell gefasst: „Wenn, dann jetzt!“

Das Königsjahr 2017/2018 ist für uns deshalb so besonders, weil unsere (Schwieger-)Eltern Ludger und Irmgard Schütte in diesem Jahr ihr 25-jähriges Thronjubiläum feiern, sowie der Schützenverein Haaren sein 300-jähriges Bestehen. Es ist uns eine große Freude an der Seite des Jubelpaares zu feiern und eine ebenso große Ehre, den Schützenverein Haaren in seinem Jubiläumsjahr zu repräsentieren.

Unseren Dank möchten wir vorab dem Vorstand des Schützenvereins aussprechen, der uns während der Vorbereitungen mit Rat & Tat zur Seite stand – wo wir beide doch sonst unsere Schützenfeste gänzlich aus der Sicht eines Musikers vorbereiten.

Ganz besonders danken wir auch den Paaren unseres Hofstaates. Der erste gemeinsame Abend nach dem Vogelschießen sowie die zweiwöchige Vorbereitung mit Euch hat uns schon jetzt sehr viel Spaß gemacht! Weiterer Dank gilt unseren Familien, die uns während der Vorbereitungen im Alltag den Rücken frei gehalten haben.

Wir laden alle Besucher aus Nah und Fern, alle Haarener oder die, die  es noch werden wollen auf das herzlichste zu uns ein. Verlebt mit uns ein paar schöne Stunden im schönen Sintfeld-Dorf Haaren. Nutzt die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen, alte Bekannte wieder zu treffen, Freundschaften zu vertiefen oder aber auch Unstimmigkeiten beizulegen. Allen die  kommen sagen wir: „Schön, dass ihr da seid.“


Euer Königspaar 2017/2018
Marion & Tobias Schütte

Keine Kommentare: