Montag, 11. Dezember 2017

Weihnachten im Schuhkarton: Sterntaler-Kinder aktiv

Der Kindergarten „Sterntaler“ hat  sich an der caritativen Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt. Bereits im Vorfeld lagen Flyer in den Räumlichkeiten aus, damit Familien sich einbringen konnten. Ihre Spenden wurden in einem Korb im Kindergarten gesammelt, bis die Schuhkartons für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt in den Gruppen gepackt wurden. Die Kinder hörten gespannt zu, als die Erzieherinnen erklärten, für wen diese Geschenke gepackt werden. Es kamen viele Fragen auf, da es für manch einen unbegreiflich war, dass es Kinder gibt, die Weihnachten ohne Geschenke auskommen müssen. Im Zusammenhang mit dem St. Martins-Fest wurde das „Teilen“ thematisiert und die Kinder waren stolz, dass sie mit ihren Geschenken Gleichaltrigen eine Freude machen können. Als die Schuhkartons fertig gepackt waren, brachten die Kinder sie zur Sammelstelle, der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten in Haaren, und überreichten den Mitarbeitern vor Ort stolz die Pakete.

Keine Kommentare: