Montag, 7. Mai 2018

Schön, dass Ihr da seid!

Königspaar Tobias und Marion Schütte
Unter diesem Motto stand unser Regentenjahr 2017/2018. Wie schnell ein Jahr vergeht, haben auch wir jetzt wieder festgestellt, denn bereits in Juni wird beim Vogelschießen des Schützenvereins Haaren e.V. das neue Königspaar für das Schützenfest 2018 ermittelt.
Auch bei uns begann alles mit dem Königschuss im letzten Jahr. Nach der Proklamation feierten wir den ersten von vielen wunderschönen Abenden mit unserem Hofstaat.  Die Chemie untereinander stimmte von Anfang an. So waren auch die turbulenten zwei Wochen der Vorbereitung auf das Schützenfest eine schöne Zeit. Wir möchten uns bei unserem Hofstaat auf das herzlichste für das ganze Jahr bedanken: für Schweiß, Toleranz und Geduld bei der Kleiderauswahl, für die vielen Stunden beim Friseur, für die unzählig aufgehangenen Wimpelketten und Banner, für die schönen riesengroßen Strohpuppen, und einfach dafür, dass Ihr immer da ward, wenn wir Euch brauchten. Letztendlich danken wir auch Euren „Babysittern“, die die Vereinbarkeit von Familie und Hofstaat sichergestellt haben.
Ein genauso großer Dank gilt natürlich unserer eigenen Familie, die uns dieses schöne Jahr ermöglicht hat, dem Schützenvorstand, der uns stets mit Rat und Tat zur Seite stand und den Haarener Musiken, die uns immer so stimmungsvoll musikalisch begleitet haben. Besonders gefreut hat uns auch die Beteiligung des Weiner Musik- und Schützenvereins an unserem Fest. Auch hierfür ein herzlicher Dank!
Schützenfest ist ein Fest, das Generationen verbindet. Wir haben das selbst erfahren dürfen, da wir vom Vorbereiten bis zum Feiern vieles gemeinsam mit dem 25-jährigen Jubelhofstaat unserer (Schwieger-) Eltern Ludger und Irmgard Schütte erlebt haben. Wir bedanken uns auch bei Euch für Eure helfenden, „kranzwickelerfahrenen“ Hände und das harmonische gemeinsame Feiern.
Wir wünschen euch allen, dem neuen Königspaar, allen Schützen, allen Haarener Bürgern, allen Musikanten und den unzähligen Gästen die uns in diesem Jahr wieder auf dem Schützenfest besuchen werden viel Freude und Spaß in Haaren. Dem Schützenverein Haaren e.V. für die Zukunft alles Gute, Kraft und Weitsicht bei der Erhaltung und Bewahrung unserer Werte Grundvorstellungen und Traditionen. Damit auch in 100 Jahren noch Schützenfest gefeiert werden kann.
Bleibt nur noch eins zu sagen: Schön, dass Ihr da ward!

Marion & Tobias Schütte

Keine Kommentare: