Freitag, 22. Juni 2018

Patrik Finke regiert in Haaren

Ein spannendes Vogelschießen lieferten sich am Samstag die Haarener Schützen. Mit dem 230. Schuss entschied letztendlich Patrik Finke den Wettkampf für sich und trat damit in die Fußstapfen seiner Eltern Franz-Josef und Andrea Finke, die vor 25 Jahren das Königspaar in Haaren waren. Der 26-jährige Spediteur  musste sich zuvor gegen mehrere hartnäckige Konkurrenten durchsetzen, die sich ebenfalls die Königswürde sichern wollten. Mit ihm regiert seine 19-jährige Freundin Lorena Lücking das Haarener Schützenvolk. Beide sind im Tambourcorps Haaren aktiv (Trommel und Lyra).

Die Insignien des Vogels sicherten sich Siegfried Finke (Kronprinz), Hubert Keuter (Zepterprinz) und Daniel Erftemeier (Apfelprinz).


Beim Königsschießen der Jungschützen sicherte sich Christian Vogt die Königsehre. Bereits mit dem 125. Schuss erlegte er den Vogel. Mit dem 43. Schuss sicherte sich Fabian Kaup die Krone. Der Apfel ging an Marco Meerkötter. Den Zepter sicherte sich Marius Prior.

Haaren feiert das Schützenfest vom 30. Juni bis 2. Juli 2018.


Die Proklamation des neuen Königspaares wurde um 21.00 Uhr in der Haarener Schützenhalle vorgenommen.
Fotos & Text: Schützenverein

Keine Kommentare: