Donnerstag, 5. April 2018

Frauen unternehmen viel

KFD Haaren blickt auf ereignisreiches Jahr zurück

KFD Haaren (von links): Waltraud Fastlabend, Alexandra Schulte, Manuela Werschnik, Rita Schmidt, Ulla Schulte und Maria Stümpel

Haaren (wv). Einen Jahresrückblick auf ein aktives und umfangreiches Vereinsleben bot das
Vorstandsteam der KFD Frauengemeinschaft Haaren um Ulla Schulte jetzt während der Jahreshauptversammlung. Pastor Schliebs, Waltraud Fastlabend (geistliche Begleitung), Manuela Werschnik, Rita Schmidt (Kassiererin), Alexandra Schulte (Schriftführerin), Maria Stümpel und Ulla Schulte hatten zusammen mit den Mitarbeiterinnen ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. So bot die KFD Fahrten, Gemeinschaftsmessen, Theater zu Karneval, Teilnahmen an Vereinsjubiläen, Seniorenkaffee, Andachten, Prozessionen, Handarbeitsabende und vieles mehr an.
Erstmals wurde der lebendige Adventskalender vor dem Pfarrheim zur Einstimmung auf den Advent angeboten. Von einer Spende wurden Suppentassen angeschafft, die schon während der Versammlung zum Einsatz kamen.
Anschließend hielt Sr. Hatune Dogan einen Vortrag über Kinder und Frauen in Kriegsgebieten.
Auch im neuen Vereinsjahr stehen zahlreiche Veranstaltungen an. So ist eine neue und leichtere Vereinsfahne bestellt und wird am Patronatsfest eingeweiht. Eine Fahrt mit der Bahn zum Katholikentag am 11. Mai nach Münster wird von Paderborn aus angeboten. Eine alternative Wallfahrt führt nach Elspe zu den Karl-May-Festspielen. Informationen zu allen Veranstaltungen finden sich auch online:bw-haaren.blog-spot.de/ oder www.haaren.de .

Keine Kommentare: