Samstag, 2. Juni 2018

Haarener Schützen suchen neuen König


Abschied nehmen heißt es nun für Dr. Tobias Schütte und seine Königin Marion Schütte. Am Samstag den 16. Juni werden beim Vogelschießen in Haaren die Nachfolger für die noch amtierenden Regenten gesucht.
Die Haarener Schützen treten dazu am Samstag den 16. Juni um 15 Uhr auf dem Schulhof zum Marsch unter die Vogelstange an.
Auf dem Schützenplatz werden zunächst die erfolgreichen Schützen der vergangenen Saison ausgezeichnet. Im Anschluss erfolgt das Schießen um die Jungschützenwürde.
Spannend wird es, nachdem die noch amtierende Königin Marion Schütte den Vogel in Position gebracht hat, um den Nachfolger von Ehemann Tobias zu ermitteln.
Die Proklamation des neuen Regentenpaares ist für ca. 21.00 Uhr in der Schützenhalle vorgesehen.
Die Haarener Schützen laden zu einem stimmungsvollen Abend in die Schützenhalle ein . . .
… zum Tanz spielt der Musikverein Giershagen.


Das Schützenfest wird in Haaren vom 30. Juni – 2. Juli gefeiert.

Keine Kommentare: