Montag, 24. Februar 2020

Kleinlaster auf der A44 auf die Seite gestürzt

Sonntag, 23. Februar 2020 von Franz Purucker (NRPlus) / Feuerwehr Bad Wünnenberg


Foto: FFW LZ Haaren

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen mussten der Löschzug Haaren der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg und der Rettungsdienst am Samstagnachmittag um 16 Uhr auf die A44 ausrücken.

Zwischen dem Autobahnkreuz Bad Wünnenberg-Haaren und der Anschlussstelle Büren war in Fahrtrichtung Dortmund ein mit drei Personen besetzter Kleinlastwagen vom Typ Ford Transit verunfallt und auf die Seite gestürzt. Dabei waren alle drei Fahrzeuginsassen verletzt worden.

Sie wurden notärztlich erstversorgt und in Krankenhäuser transportiert.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und unterstützte den Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung.

Vor Ort waren 23 Einsatzkräfte der Feuerwehr unter der Leitung von Marcus Siekaup mit fünf Einsatzfahrzeugen, drei Rettungswagen, zwei Notärzte, der Leitende Notarzt und Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Kreises Paderborn sowie die Autobahnpolizei mit mehreren Streifenwagen.

Keine Kommentare: