Freitag, 14. August 2020

LKW mit Anhänger mit der Leitplanke kollidiert.

 Zu einem Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Haaren und der Rettungsdienst am Freitagnachmittag um 16.23 Uhr auf die BAB 44 alarmiert.
Zwischen dem Autobahnkreuz Bad Wünnenberg-Haaren und der Anschlussstelle Lichtenau war in Fahrtrichtung Kassel ein

LKW mit Anhänger mit der Leitplanke kollidiert.
Daraufhin stürzte der Anhänger um und der Gliederzug kam teilweise auf beiden Fahrbahnen zum Stehen.
Beide Insassen des LKW wurden notärztlich untersucht. Sie blieben unverletzt.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, unterstützte den Rettungsdienst und kontrollierte die Ladung auf Gefahrgut. Es bestand jedoch keine Gefahr.
Vor Ort waren 10 Einsatzkräfte unter der Leitung von Jörg Stratmann mit Tanklöschfahrzeug und Gerätewagen, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Autobahnpolizei mit mehreren Streifenwagen.

Keine Kommentare: