Dienstag, 17. November 2020

Sternsingeraktion 2021

Liebe Gemeinde in Haaren!
Das Coronavirus hat uns leider wieder fest im Griff!

Das rasante Ansteigen der hohen Infektionszahlen sprechen für sich,
ab dem 02. November greifen noch strengere Regeln, daran wird sich mit Sicherheit auch in den nächsten Wochen nicht viel ändern!

Wir, vom Messdienerbetreuungsteam, haben uns daher schon jetzt entschlossen, Anfang Januar keine Sternsingeraktion wie üblich durchzuführen!
Die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen und die der Gemeindemitglieder, die sie besuchen würden, ist uns wichtiger!

Eine Teilnahme an dem sogenannten „Sternsingertreffen“ am 21.11.2020 in der Kilian-Grundschule in Lichtenau haben wir ebenfalls aus Sicherheitsgründen
abgelehnt und dies Pastor Wippermann auch mitgeteilt.

Selbst wenn sich die Pandemie wieder beruhigen sollte, wäre die Aktion nur unter sehr strengen Hygieneregeln (entsprechender Abstand halten, Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Desinfizieren der Hände usw.) und mit erheblichen Aufwand verbunden.
Da die Kinder und Jugendlichen bereits in der Schule und in ihrer Freizeit schon stark gefordert und eingeschränkt sind, möchten wir ihnen diese Maßnahmen so nicht zumuten.

Die Sternsingeraktion ist immer noch eine freiwillige und ehrenamtliche Aktion, die viele Kinder und Jugendliche schon seit Jahren durchführen.
 
Wie und wo Sie trotzdem für die Aktion spenden können, sowie einen Segensaufkleber für die Haustür bekommen, wird noch mitgeteilt.

Wir hoffen, dass Anfang 2022 sich die Sternsinger wieder wie gewohnt auf den Weg machen können!


Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

das Betreuungsteam der Haarener Messdienerinnen und Messdiener

Keine Kommentare: