Freitag, 29. Januar 2021

3 Feuerwehreinsätze am 29.1.2021

 Ein brennender Heizlüfter hat am Freitagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz in Fürstenberg gesorgt.
In einem Nurdachhaus im Freizeitpark war es zu dem Brand mit starker Rauchentwicklung gekommen.
Um 16.55 Uhr wurden der Löschzug Fürstenberg sowie weitere Einsatzkräfte aus Bad Wünnenberg, Haaren und Elisenhof zur Einsatzstelle alarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war niemand mehr im Gebäude.
Ein Atemschutztrupp ging in das Gebäude vor und konnte das Feuer mit einem C-Rohr schnell löschen.
Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet.
Im Einsatz waren 30 Feuerwehrleute unter der Leitung von Martin Liebing mit 8 Einsatzfahrzeugen, der Rettungswagen der Wache Fürstenberg sowie die Polizei mit 2 Streifenwagen.
Bei diesem Einsatz handelte es sich bereits um den dritten Feuerwehreinsatz im Stadtgebiet an diesem Nachmittag.
Um 13.08 Uhr war der Löschzug Haaren bereits mit 7 Einsatzkräften und 2 Einsatzfahrzeugen auf der BAB 44 im Einsatz. Hier wurde im Autobahnkreuz in Fahrtrichtung Dortmund ein umgestürzter Baum beseitigt.
Nur kurze Zeit später musste der Löschzug Haaren um 13.52 Uhr erneut ausrücken. Auf der Landstraße 754 Richtung Helmern war die Autobahnunterführung der BAB 44 überflutet.
9 Feuerwehrleute sicherten mit 2 Fahrzeugen die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Straßenbaulastträgers ab.

Keine Kommentare: