Dienstag, 2. Februar 2021

"Das ist wahre Tierliebe", meint Einer

 ... und sieht, wie es es dem aus Haaren stammenden Tierarzt Matthias Henke gelingt, einen Schwan aus dem Dickicht am Paddelteich in Bad Wünnenberg zu befreien.
Henkes Schwester Janine Dies hatte gesehen, dass sich das Jungtier etwa zwei Meter vom Ufer entfernt verheddert hatte, nicht mehr von der Stelle kam und von den Versuchen, sich loszureißen, schon völlig entkräftet war.
Janine Dies rief ihren in Marsberg praktizierenden Bruder an, der seine Mittagspause verkürzte und zunächst mit Gummistiefeln versuchte, sich dem Schwan zu nähern.
Als das nicht gelang, sprang er nur noch mit Boxershorts bekleidet in das eiskalte Wasser und schaffte es, den Schwan zu befreien.
Dieser schwamm schnell davon und machte es sich auf einer Eisscholle gemütlich. So sieht wahre Tierliebe aus, denkt sich EINER

Quelle: Westfälisches  Volksblatt 2.2.2021

1 Kommentar:

Ivonne2410 hat gesagt…

Super! Herzlichen Dank an den Retter!