Donnerstag, 12. August 2021

Unfall an einer Hirschweg-Kreuzung

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten mussten Feuerwehr und Rettungsdienst am Donnerstagabend um 18.21 Uhr zum Hirschweg ausrücken.
Zwischen Fürstenberg und Haaren waren auf im Kreuzungsbereich des Hirschweges nahe der Landstraße 636 ein PKW vom Typ BMW und ein PKW vom Typ VW, der einen Anhänger mit sich führte, kollidiert.
Dabei waren alle drei Fahrzeuginsassen verletzt worden.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren alle Personen außerhalb der Fahrzeuge.
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung.
Ebenso klemmten die Wehrleute die Fahrzeugbatterien ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz sicher.


Die Verletzten wurden notärztlich erstversorgt und in Paderborner Krankenhäuser transportiert.
Vor Ort waren 25 Feuerwehrleute der Löschzüge Haaren und Fürstenberg sowie der Löschgruppe Helmern, drei Rettungswagen aus Büren und Ahden, die Notärzte aus Büren und Salzkotten, der Leitende Notarzt und Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Kreises Paderborn sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen.


Keine Kommentare: