Dienstag, 9. November 2021

3. Änderung des Bebauungsplanes Haaren Nr. 9 „Gewerbegebiet Wewelsburger Straße“

 Der Rat der Stadt Bad Wünnenberg hat in seiner Sitzung am 08.11.2018 die 3. Änderung des Bebauungsplans Nr. 9 „Gewerbegebiet Wewelsburger Straße“ beschlossen. In der Ratssitzung vom 28.10.2019 wurde beschlossen den Änderungsbereich des Bebauungsplans zu erweitern.
Anlass der 3. Änderung des Bebauungsplans Nr. 9 „Gewerbegebiet Wewelsburger Straße“ ist die Absicht, das Gewerbegebiet im Ortsteil Haaren zu erweitern. Ein örtlicher Betrieb ist an die Stadt Bad Wünnenberg herangetreten und plant im Ortsteil Haaren seinen Betriebsstandort zu festigen und ein Bürogebäude im direkten Anschluss an seine Firma zu errichten. Im zuvor genannten Gewerbegebiet sind jedoch keine Bauflächen mehr vorhanden. Der Flächennutzungsplan steht den Erweiterungsbereich bereits als gewerbliche Baufläche dar.
Nun folgt die Erweiterung auch auf Ebene der verbindlichen Bauleitplanung. Mit der vorliegenden Planung soll der Betriebsstandort langfristig gesichert werden.

Bis zum 6. 12.2021 sind seit der Offenlegung bei der Stadt noch Einsprüch möglich

Aktuelle Informationen zum Thema Bauleitplanung finden Sie auf diesen Seiten.

Bei Fragen wenden Sie sich an das städtische Bauamt
Telefon: 02953 / 7090

Weitere Info als .pdf-Datei

Übersichtsplan als pdf-Datei


 Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag als pdf-Datei

Umweltbericht als pdf-Datei

Keine Kommentare: