Am Donnerstag 16.12.2021 fand die letzte Sitzung des Bad Wünnenberger Stadtrates in der Aula der Fürstenberger Schule statt. Im öffentlichen Teil ging es um den neuen Flächennutzungsplan, um den Bau einer Windindustrieanlage bei Elisenhof, um Bauvorhaben, um die Friedhofsordnung und um einige andere kleinen Fragen.
Zum Schluss der öffentlichen Sitzung wurden noch Fragen der Sitzungsbesucher zugelassen. Es wurde nach dem Stand der Einwände zur 3. Änderung des Bebauungsplans an der Wewelsburger Straße und zu Verlauf der Verkehrsberuhigung in Haaren gefragt.
Bürgermeister Carl konnte zum Zeitpunkt keine erschöpfende Auskunft geben und vertröstete auf eine Bürgerversammlung.
Leider müssen die Interessen der Bürger von diesen selbst im Rat vorgetragen und verfolgt werden. Ein SPD-Ratsmitglied erwähnte , dass in anderen Ortsteil diese Funktion vom jeweiligen Ortsvorsteher erledigt wird.
Im Vorraum der Aula wurde dies und die anstehenden Probleme erneut diskutiert. Vorschläge, einen eigenen Ortsrat nach Wewelsburger Vorbild zu bilden wurden laut. Aber ist dies nicht die Hauptaufgabe eines aktiven Ortsvorstehers auch in Haaren?
fragt
EINER
Donnerstag, 16. Dezember 2021
Letzte Sitzung des Bad Wünnenberger Stadtrat in 2021
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen