Samstag, 26. März 2022

Baumpflanzaktion und Saubere Gräben in Haaren

 An diesem letzten März-Wochenende hatten 2 Vereine ihren Großeinsatz in Sachen Umwelt.
Der Sportverein RW-Haaren hat unter sachkundiger Leitung von Förster Waldemar Makowka einige Kahlstellen im Sachsbusch mit wertvollen Baumpflanzen wie Vogelkirsche, Stieleiche, Spitzahorn u.a. neu bepflanzt. War der Sachsbusch schon immer mal den Stürmen wie Kyrill ausgesetzt, hatte ihm diesmal der Borkenkäfer den Rest gegeben. Alle ausgewachsenen Tannen und Fichten mussten gefällt werden, sodass nur noch vereinzelte Lärchen die Höhe des ehemaligen Baumbestandes anzeigten.


Hier setzte an 2 Tagen (Freitag 25.3 und Samstag 26.3.) die Neubepflanzung an.


Waldemar Makowka beim Wurzelkürzen



Bürgermeister Carl hilft tatkräftig mit

Einsatzgruppe am Samstag

Auch der Heimat- und Vekehrsverein Haaren hatte einen Aktionstag. Er hatte sich bereiterklärt in diesem Jahr die Gräben und Wegeränder der Haarener Flur von Unrat zu befreien.
Vieln Dank allen Helfern













Keine Kommentare: