Montag, 20. Januar 2020

Neuwahlen beim „Sintfeld-Echo“ Haaren

Veränderungen im Vorstandsteam
Bad Wünnenberg - Haaren. Der Musikverein "Sintfeld-Echo" versammelte sich am Freitag, 3. Januar, um 20 Uhr im Gasthof Fischereck in Haaren zur Jahreshauptversammlung. Zu diesem Anlass konnte der Vorsitzende Ralph Schmolke 63 aktive und passive Mitglieder begrüßen. Neben den Jahrestätigkeits- und Kassenberichten aus 2019 standen auch Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung.



Ralph Schmolke wurde als erster Vorsitzender wiedergewählt, ebenso wie Stefan Schmidt als Schriftführer und Helmut Vonnahme als Kassierer. Auch Kassenprüfer Michael Wächter und Dr. Ludger Kappius wurden erneut in ihren Ämtern bestätigt. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Ansgar Künsting, Marijana Elsner, Raphael Stümpel sowie Alex Schmidt stellten sich allerdings nicht mehr zur Wahl. Als ihre Nachfolger wählte die Versammlung Thorsten Vonnahme als stellvertretenden Vorsitzenden, Nikola Lötfering als Notenwartin, Anke Garrell als Jugendwartin und Saskia Klute als stellvertretende Kassiererin.
Ralph Schmolke bedankte sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern für ihre langjährige Tätigkeit und wünschte den „Neuen“ im Team viel Spaß und Erfolg. Weiterhin wurden in der Versammlung die anstehende Termine für 2020 bekannt gegeben, wie zum Beispiel das Jahreskonzert am Samstag, 28. März, in der Haarener Schützenhalle. Um die Ausbildung neuer Mitglieder auch im neuen Jahr fortzuführen, verwies der Vorsitzende zum Abschluss der Versammlung auf das Angebot, sich bei Interesse an den Vorstand zu wenden. 

Keine Kommentare: