Montag, 30. August 2021

27. Mühlenfahrt des Heimat- und Verkehrsverein Haaren

 Bernhard Lötfering hatte sie für den 23,8.2021 geplant und sollte nach Montabaur führen. Dort hatte sich die chinesische Familie, die das Restaurant und Eiscaffee im "Haarener Hof" betrieben hatte, mit einem neuen Restaurant "Hong Yun" niedergelassen.


Die Fahrt wurde von "Individual-Reisen Koch" durchgeführt, über die Strecke Bleiwäsche, Padberg, Korbach nach Marburg. Hinter Marburg an der alten Marburger Str. liegt die Gaststätte Ochsenburg. Dort war mit einem Frühstücks-Buffet für das Wohl der Teilnehmer gesorgt.

Nach diesem Halt wurde auch das Wetter sonnig, schließlich war man bei diesigem Wetter losgefahren.

Weiter ging es über Giessen, Wetzlar, Limburg nach Montabaur. Hier hatte der Reiseleiter Lötfering  einen Besuch im Outlett vorgesehen, wo auch einige Teilnehmer in dem exclusiven Angebot etwas gefunden haben.

Um 13:00 Uhr sollte dann das Ziel Restaurant Hong Yun erreicht sein. Die Familie empfing die Haarener Reisegruppe herzlich, zumal viele bekannte Gesichter mitgefahren waren.
Hier einige Ansichten aus dem Restaurant.





Um 15:00Uhr, nach einer herzlichen Verabschiedung, verließ die Reisegesellschaft Montabaur in Richtung Marburg um die alte Oberstadt sich noch anzusehen. Wie auf dem Bild zu sehen herrschte auc hier auch eiteler Sonnenschein.

Zur Organisation:

Die Teilnehmerkosten beliefen sich auf 40€ pP,
Gesamtfahrzeit: 7:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Fahrstrecke: 475km





Keine Kommentare: