Mittwoch, 1. Dezember 2021

Spendenübergabe der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten

 

13.400 Euro für Vereine in der Region Haaren und Helmern –

Spendenübergabe der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten

 

Haaren. Nachdem die jährliche Spendenübergabe in Haaren im letzten Jahr coronabedingt abgesagt werden musste, konnte sie in diesem Jahr im kleinen Kreis unter Einhaltung der 3G-plus-Regel stattfinden. Stolze 13.400 Euro gingen als Spende von der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten an Vereine, Schulen und Kindergärten im Gebiet Haaren und Helmern. Geschäftsstellenleiterin Brigitte Stratmann begrüßte zusammen mit dem Marktgebietsleiter Benedigt Stiewe und ihrem Filialteam einige Vertreterinnen und Vertreter der Vereine und Kindergärten mit einem kühlen Getränk. Bei ihrer Begrüßung stellt sie nochmals die Besonderheit dieser Veranstaltung heraus. " Wir als Genossenschaft engagieren uns natürlich für unserer Region. Es ist uns sehr wichtig, die Kinder und Jugendarbeit zu unterstützen, Vereinen zu helfen und damit unsere Region nachhaltig zu stärken - ganz nach dem Motto, was einer nicht schafft, das schaffen viele. In Haaren haben wir das Glück, gleich 13.400 Euro Reinerträge aus den Gewinnsparmitteln unterschiedliche Empfänger spenden zu können. Das geht nur, weil unsere Kunden so fleißig Gewinnsparlose kaufen."

 


Gewinnsparen - das ist die clevere Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen. Dabei wird durch Sach- und Geldgewinne der Spargedanke gestärkt. Jedes Los kostet 5 Euro, wobei 4 Euro für den Kunden gespart werden. Dabei können ein oder auch mehrere Lose erworben werden. Der verbleibende Euro geht dann in die Lotterie. Jeder Lotterieanteil tut Gutes, denn vom Spendeneinsatz werden 25 % gesammelt und dann an regionale gemeinnützige Organisationen gespendet - so wie nun auch in Haaren.

Vor kurzem wurde auch Gewinnsparen Plus eingeführt. Dabei können die Gewinnsparer ihr Geld direkt in Fonds anlegen und so eine optimierte Rendite erzielen. Mehr Infos gibt es hier: www.vb-bbs.de/gewinnsparen

Keine Kommentare: