Samstag, 19. Februar 2022

Aktuelle Sperrungen im Haarener Wald 19.2.22

Die Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg wurde im Verlauf des 18. und 19.02.2022 zu insgesamt 12 unwetterbedingten Einsätzen alarmiert. 
Dabei fielen allein neun Einsätze am 18.02.2022 im Zeitraum von 19.09 Uhr bis 21.30 Uhr an.
Es handelte sich vorwiegend um umgestürzte Bäume oder abgestürzte bzw. vom Absturz bedrohte Gegenstände wie Dachziegel oder Baumteile.
Um 20.07 Uhr wurde der Löschzug Fürstenberg zu einem umgestürzten Transporter auf der Landstraße 636 zwischen Fürstenberg und Haaren alarmiert. 
Bei dem Umsturz war glücklicherweise niemand verletzt worden (Einsatzstellenfoto anbei).


Die sonstigen Einsatzorte befanden sich in den Stadtteilen Bad Wünnenberg und Helmern, auf der Landstraße 956 (Bleiwäsche Richtung Bundesstraße 480) und der Kreisstraße 34 (Haaren Richtung Leiberg).
Ein Sturmschaden war auch am Feuerwehrgerätehaus Leiberg zu verzeichnen. Auch hier waren Dachziegel heruntergeweht worden (Foto anbei).


 - L 754 Haarener Wald zwischen Haaren und Büren

 - L 818 zwischen Gut Böddeken in FR Haarener Wald (L 754) - Bad
Wünnenberg die Straße Tindeln zwischen Bürener Straße und Glaserweg

- Büren-Wewelsburg, Schürenberg in FR Haarener Wald (L 754)

Keine Kommentare: