Sonntag, 1. Mai 2022

Der Bildstock "Heiligenhäuschen Lehmkuhle neu geweiht

 Am Samstag 30.4.2022 wurde bei trockenem Wetter mit einer Andacht nach der Vorabendmesse der Bildstock in der Lehmkuhle, in Haaren bekannt als "Heiligenhäuschen Lehmkuhle" geweiht und gesegnet.

Erst vor kurzer Zeit ist vom Heimat und Verkehrsverein das Umfeld gesäubert und ein Gehweg mit Platten verlegt worden. Auch eine Restauration über das Landesdenkmalamt wurde beantragt, jedoch in der gewünschten Art durch heimische Fachkräfte vom Denkmalamt abgelehnt worden, wir berichteten darüber.



Der 2. Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins Stefan Günther bedankte sich bei den Anwesenden und Pastor Raphael Schliebs für die Andacht und Segnung und lud die Anwesenden zur um 20:00 Uhr stattfindenden Jahreshauptversammlung ein.


Bei der späteren Jahreshauptversammlung wurde der amtierende 2. Vorsitzende wiedergewählt und zwar für 1 Jahr bis zur nächsten planmäßigen Wahl 2023. Die Personalstelle des 1. Vorsitzenden bleibt 1 Jahr lang vakant.

Danach wurde eine Satzungsänderung besprochen, die dann auf dem aktuellen Stand der Rechtsprechung ist.

Weitere Aktivitäten sind die Wanderung in den Mai sowie die Mühlenfahrt 2022

Keine Kommentare: