Mittwoch, 8. Juni 2022

Dankesworte des Schützenkönigs 2019

 

 

 

 


Liebe Haarener, liebe Schützenfreunde und Gäste!

Als vor drei Jahren der Vogel aus dem Kugelfang fiel, wollten wir ein schönes Schützenfest
mit Euch und unserem Hofstaat feiern und nach einem Jahr mit dem Vogelschießen 2020
unsere Regentschaft weitergeben. Dass daraus 3 Jahre wurden, konnte keiner ahnen!
Diese drei Jahre waren geprägt von Pandemie, Hochwasser, Wirbelsturm und Krieg. Daher
gilt unser Dank zunächst den Menschen unserer Gemeinde, die sich in aufopferungsvoller
Arbeit den Herausforderungen der letzten drei Jahre gestellt haben, sei es in der
Gesundheitsversorgung oder bei der Hilfe für Menschen in der Eifel oder aus der Ukraine.
Wir hatten 2019 das große Glück, alle Feste ausgiebig und stimmungsvoll mit Euch feiern zu
können, als noch niemand etwas von einer Coronapandemie geahnt hatte. Wir blicken gerne
noch einmal auf die schönen und unvergessenen Feierlichkeiten zurück, vom Erringen der
Königswürde über ein herrliches Schützenfest bis zum Kompanieabend.  In besonders
schöner Erinnerung geblieben ist uns der prächtige Festumzug mit 5 Musikkapellen und
einem grandiosen Zusammenspiel in der Schützenhalle.
Nach drei Jahren naht sich nun das Ende unserer Regentschaft. Wir möchten allen DANKE
sagen, die uns unterstützt haben. Ohne die Mitwirkung von vielen Menschen wäre ein
Schützenfest nicht möglich. Zunächst bedanken wir uns beim Vorstand, der viel Zeit in
die Vorbereitung des Schützenfestes gesteckt hat und den Feierlichkeiten den Rahmen
gegeben hat.
Wie jeder weiß, schlagen unsere Herzen für die Musik. Unser besonderer Dank gilt daher
unseren Musikfreunden, die mit ihrer großartigen Unterstützung für eine tolle Stimmung an
den Festtagen gesorgt haben.
Sehr gefreut hat uns auch, dass unsere Familien und Freunde zu unserem Fest gekommen
sind, mit uns gefeiert haben und auch immer für uns und unsere Kinder da waren. Danke für
alles!
Aber was wäre das Königspaar ohne seinen strahlenden Hofstaat? Danke an euch, dass ihr
bei allen Festen zahlreich dabei wart, mitgefeiert und alles gegeben habt. Wir hatten viel
Spaß mit Euch!
Dem neuen Königspaar wünschen wir ein wunderschönes Schützenfest und ein herrliches
Schützenjahr 2022/23.


Schließen möchten wir mit den Worten eines westfälischen Heimatdichters:
Und mag die Welt im Finstern liegen
In Sturm und Husten, Flut und Pest
Wir lassen uns nicht unterkriegen
Und feiern erstmal Schützenfest


Euer Königspaar 2019-2022
Ludger und Veronika Kappius

Keine Kommentare: