Samstag, 18. Juni 2022

Vogelschießen in Haaren


 

Bei der heutigen Hitzewelle mit 33 Grad im Schatten schoss Hermann Mersch den Vogel ab.

Haarener Schützen feiern ihren neuen König Hermann Mersch
Nach 220 Schuss stand am vergangenen Samstagabend um 18.30 Uhr mit Hermann Mersch der neue Haarener König fest. Der 53-jährige Ordnungsamtsleiter der Stadt Bad Wünnenberg kürte seine Ehefrau Birgit (49) zu seiner Königin. Um 21 Uhr fand die Proklamation des neuen Königspaares durch den ebenfalls neuen Oberst, Sebastian Schulte, statt.
Zahlreiche Haarener Schützen und Interessierte wollten es sich nicht entgehen lassen, wer unter der Vogelstange jubelt. Immerhin hat es aufgrund der Corona-Pandemie zwei Jahre lang kein richtiges Schützenfest mehr gegeben. Schnell standen auch die Prinzen fest. 

Die diesjährigen Insignien sicherten sich Adrian Kölsch (Apfel), Meinolf Luckei (Krone) und
Marius Prior (Zepter).
Über die Jungschützenehre konnte sich mit dem 148. Schuss Paul Schulte freuen. Begleitet
wird er von den Prinzen Marlon Keil (Apfel), Luca Schallenkamp (Krone) und Niklas
Stratmann (Zepter).
Das Schützenfest wird in Haaren vom 2.- 4. Juli gefeiert.

 

Königspaar Hermann und Birgit Mersch

Jungschützenkönig Paul Schulte

JS-Prinzen Marlon Keil, Luca Schallenkamp, Niklas Stratmann

Oberst Sebastian Schulte


Prinzen Adrian Kosch, Meinolf Luckei, Marius Prior

Vor 25 Jahren, Hans Jürgen und Elke Lötfering



Keine Kommentare: