Donnerstag, 3. Juni 2021

PKW auf der A44 überschlagen


 

Erneut mussten der Löschzug Haaren und der Rettungsdienst am Donnerstagnachmittag um 13.28 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit gemeldeter eingeklemmter Person auf die BAB 44 ausrücken.
Aufgrund der Lagemeldung entsandte die Leitstelle zusätzlich Sonderfahrzeuge der Löschzüge Fürstenberg und Bad Wünnenberg.
Zwischen dem Autobahnkreuz Bad Wünnenberg-Haaren und der Anschlussstelle Büren hatte sich in Fahrtrichtung Dortmund ein PKW überschlagen und war auf dem Dach zum Stillstand gekommen.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war keine Person mehr im Fahrzeug eingeschlossen. Bis auf den Löschzug Haaren konnten die weiteren Feuerwehrkräfte daher den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.
Es war jedoch eine Person verletzt worden. Die verletzte Person wurde notärztlich erstversorgt und ins Krankenhaus transportiert.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, unterstützte den Rettungsdienst und stellte den Brandschutz sicher.
Vor Ort waren 20 Feuerwehrleute unter der Leitung von Jörg Stratmann mit fünf Einsatzfahrzeugen, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Autobahnpolizei mit mehreren Streifenwagen.
Bereits um 09.45 Uhr war die First Responder-Gruppe des Löschzuges Fürstenberg gemeinsam mit dem Rettungsdienst bei einem Notfall in Fürstenberg im Einsatz.
Parallel zum Einsatz auf der BAB 44 rückte die Löschgruppe Helmern um 13.24 Uhr zu einer Ölbeseitigung nach einem Verkehrsunfall in den Bereich Westfalenstraße in Helmern aus.
Kurz nach Rückkehr vom Einsatz BAB 44 wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Fürstenberg um 14.34 Uhr zum Auspumpen eines vollgelaufenen Kellers am Pellenberg in Fürstenberg alarmiert.

Keine Kommentare: