Mittwoch, 2. Juni 2021

Unfall Autobahnkreuz Bad Wünnenberg-Haaren und der Anschlussstelle Lichtenau

 Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mussten die Einsatzkräfte des Löschzuges Haaren und der Rettungsdienst am Mittwochmittag um 11.10 Uhr auf die BAB 44 ausrücken.
Aufgrund der Lagemeldung entsandte die Leitstelle zusätzlich die Löschgruppe Helmern sowie Sonderfahrzeuge der Löschzüge Fürstenberg und Bad Wünnenberg.
Zwischen dem Autobahnkreuz Bad Wünnenberg-Haaren und der Anschlussstelle Lichtenau war in Fahrtrichtung Kassel ein PKW vom Typ Mercedes C-Klasse auf einen LKW aufgefahren.
Dabei war das Dach des PKW am Sattelauflieger des LKW abgerissen worden.
Der Fahrer war schwerverletzt in seinem Fahrzeug eingeschlossen.
Die Feuerwehr befreite ihn mit hydraulischem Rettungsgerät.
 

 



Der Verletzte wurde notärztlich erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph Westfalen in ein Bielefelder Krankenhaus transportiert.
Vor Ort waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr unter der Leitung von Martin Liebing mit 7 Einsatzfahrzeugen, der Rettungswagen der Wache Fürstenberg, der Notarzt aus Paderborn, der Rettungshubschrauber Christoph Westfalen aus Greven und die Autobahnpolizei mit mehreren Streifenwagen.
Während der Einsatzmaßnahmen blieb die Fahrtrichtung Kassel der BAB 44 voll gesperrt.

 


 

 

Keine Kommentare: